Marketing & Business Automation Manager/in - Vollzeit (m/w/d)
- Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
- 51.000 € - 60.000 € pro Jahr
- Digitalisierung & Data Intelligence
Jobbeschreibung
Du möchtest in einer schnell wachsenden Agentur interne Abläufe optimieren und digitalisieren sowie digitale Prozesse für marktführende Kunden implementieren? Ob Marketing-Automation, CRM-Set-up, Tracking (Data Analytics) oder Prozessmanagement – du bist gefragt, wenn es darum geht, effiziente Strukturen und IT-Systeme zu schaffen, digitale Tools zu implementieren und klare Kommunikation sicherzustellen. Klingt das nach dir? Dann lies weiter…
Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und dich langfristig als wichtigen Wachstumstreiber für uns und unsere Kunden zu etablieren. Du würdest all dies in einem Team tun, das nicht nur motiviert ist, sondern sich konstant weiterentwickelt und gemeinsam Ziele erreicht.
Perfekt! Denn wir befinden uns auf Wachstumskurs und suchen neue Kollegen für unser Team in Berlin-Mitte direkt am Alexanderplatz im Nikolaiviertel.
Als Marketing & Business Automation Manager/in wirst du eine Schlüsselrolle unserer Agentur spielen, um sicherzustellen, dass unsere Teams effektiv Erfolge für unsere Kunden erzielen können. In unserem inhabergeführten Unternehmen setzen wir auf Wachstum – sowohl für unsere Kunden als auch für jeden Einzelnen im Team. Bei uns bekommst du die Gelegenheit, an vielfältigen Projekten zu arbeiten, deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und deine Karriere gezielt voranzutreiben.
Deine Aufgaben
Marketing-Automation und digitale Tools: Du kreierst und verwaltest Systeme und Prozesse innerhalb einfacher Softwares wie Zapier, Airtable, Google Sheets, Asana, Umsatz io oder Hubspot. Außerdem testest du neue Tools und Technologien, um die Effizienz unserer internen Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Set-up von Tracking und Data Analytics: Du implementierst Tracking-Lösungen, insbesondere mit Google Tag Manager, und stellst die technische Grundlage für Datenauswertungen bereit. Dazu gehört die Einrichtung und Verwaltung von Tracking-Systemen sowie die Erstellung von Dashboards oder automatisierten Auswertungen in Tools wie Google Sheets. Zudem erstellst du prägnante, datenbasierte Reports für die Geschäftsführung und Kunden, um die Effektivität und Ergebnisse mehrerer Abteilungen transparent darzustellen.
Selbstständiges Projekt- und Prozessmanagement: Du arbeitest eigenverantwortlich und proaktiv an der Implementierung neuer Strukturen und Prozesse, um Klarheit und Transparenz in alle Abläufe zu bringen. Du erkennst eigenständig chaotische Prozesse und wandelst sie in effiziente, messbare Strukturen um, die unserem Team Transparenz und Klarheit bieten. Du agierst als Bindeglied zwischen der IT und den operativen Teams, um technische Lösungen praxisnah und verständlich zu gestalten.
Dokumentation und Wissensmanagement: Du entwickelst und implementierst neue Strukturen und Prozesse in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung, um die Effizienz der gesamten Agentur zu steigern. Dabei erstellst du Prozessdokumentationen und Schulungen, sodass alle Teammitglieder darauf zugreifen und sie verstehen können.
Qualitätssicherung und kontinuierliche Prozessoptimierung: Du führst regelmäßige Audits der bestehenden Prozesse durch, überprüfst deren Effektivität und passt diese kontinuierlich an, um sicherzustellen, dass wir unsere Effizienz- und Qualitätsstandards halten oder übertreffen.
Schrittweise Übernahme von komplexeren Projekten: Du entwickelst dich kontinuierlich weiter und wirst zunehmend in die strategische Planung und Führung von größeren Projekten eingebunden, um langfristig das Wachstum unserer Kunden und unseres Unternehmens voranzutreiben.
Wir bieten
Attraktives Einstiegsgehalt zwischen 51.000 - 60.000 € jährlich, abhängig von Erfahrung und Qualifikationen.
Klare Aufstiegsmöglichkeiten zur nächsthöheren Position durch regelmäßige Leistungsgespräche.
Kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten, um in neuen Bereichen unseres Teams deine Expertise weiter auszubauen.
Monatliche Feedbackgespräche und direkte Kommunikation.
30 Tage Urlaub / Jahr.
Möglichkeit auf 2 Tage Homeoffice in der Woche und zusätzliche Homeoffice-Tage nach Absprache.
Zeitweise remote arbeiten nach Absprache, bestimmten Stellen auch 100 % Remote-Optionen, wenn diese als solche gekennzeichnet sind.
Umfangreiches, firmeninternes Benefit-Programm.
Ein jährliches Weihnachtsgeld als Teil unseres Vergütungsmodells.
Modernes Büro im Nikolaiviertel mit Top-Lage und bester ÖPNV-Anbindung.
Hochwertige technische Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze und Pkw-Stellplätze.
Erstattung der Kosten für dein ÖPNV-Ticket (BVG-Ticket).
Kleines, spezialisiertes Team und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer und den Teamleitern sowie externen Partnern und Experten.
Regelmäßige Team-Events.
Kurze Entscheidungswege und direktes Mitwirken bei den Erfolgen unserer Kunden.
Über uns
ROI Marketing ist eine der führenden Agenturen für marktdominierendes Unternehmenswachstum im DACH-Wirtschaftsraum.
Als Partner für Coaching-, Consulting- und Softwareunternehmen bringt die Agentur langjährige Erfahrung und eine erstklassige Erfolgsbilanz in den Bereichen Performance- und Brand-Marketing in eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ein.
Die Agentur schafft für ihre Kunden durchschlagendes Unternehmenswachstum und bringt sie auf ihrem Weg zum Marktführer ihrer Branche nach vorn.
Weitere Informationen zu uns und den offenen Stellen findest du auf: https://karriere.roimarketing.de
Stellenanforderungen
Das bringst du mit:
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich - oder relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle.
Die Fähigkeit, sich in digitale Tools einzuarbeiten, diese korrekt zu konfigurieren und zu verwalten.
Erfahrung mit Google Sheets, Zapier, Airtable, Hubspot oder ähnlichen Tools ist von Vorteil. Kenntnisse in Datenbanken (z. B. SQL) sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
Anpassungsfähigkeit in einem sich schnell-entwickelnden Agenturumfeld.
Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
Selbstverantwortliches Handeln und Priorisieren von Aufgaben.
Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei neuen Projekten.
Strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten.
Den Willen, dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.
Die Fähigkeit, unter Zeitdruck akkurat, konzentriert und zielorientiert zu arbeiten.
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift.
Hört sich interessant an? Dann bewirb dich ganz einfach über unser Bewerbungsformular und werde vielleicht schon bald ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns über deine Bewerbung!
- Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
oder
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