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Data/Web Analytics Manager/in - Vollzeit (m/w/d)

    • Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
  • 42.000 € - 51.000 € pro Jahr
  • Data & Business Intelligence

Jobbeschreibung

Du bist datengetrieben, digital versiert und möchtest in einer schnell wachsenden Marketingagentur sowohl Datenstrukturen aufbauen als auch tiefgehende Analysen ermöglichen? Ob Tracking-Set-ups, Data Analytics, Dashboard-Erstellung oder Automatisierung – du bist gefragt, wenn es darum geht, datenbasierte Insights zu liefern und die Grundlage für effiziente Entscheidungen zu schaffen. Klingt das nach dir? Dann lies weiter…

Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und dich langfristig als wichtigen Wachstumstreiber für uns und unsere Kunden zu etablieren. Du würdest all dies in einem Team tun, das nicht nur motiviert ist, sondern sich konstant weiterentwickelt und gemeinsam Ziele erreicht.

Perfekt! Denn wir befinden uns auf Wachstumskurs und suchen neue Kollegen für unser Team in Berlin-Mitte direkt am Alexanderplatz im Nikolaiviertel.

Als Data/Web Analytics Manager/in wirst du eine Schlüsselrolle unserer Agentur spielen, um einzigartige Analysen und Auswertungs-Prozesse für unsere Kunden zu entwickeln. In unserem inhabergeführten Unternehmen setzen wir auf Wachstum – sowohl für unsere Kunden als auch für jeden Einzelnen im Team. Bei uns bekommst du die Gelegenheit, an vielfältigen Projekten zu arbeiten, deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und deine Karriere gezielt voranzutreiben.


Deine Aufgaben

  • Set-up von Tracking und Data Analytics: Du implementierst Tracking-Lösungen, insbesondere mit Google Tag Manager, und stellst die technische Grundlage für Datenauswertungen bereit. Dazu gehört die Einrichtung und Verwaltung von Tracking-Systemen sowie die Erstellung von Dashboards oder automatisierten Auswertungen in Tools wie Google Sheets. Zudem erstellst du prägnante, datenbasierte Reports für die Geschäftsführung und Kunden, um die Effektivität und Ergebnisse mehrerer Abteilungen transparent darzustellen.

  • Datenintegrität und Qualitätskontrolle: Du stellst sicher, dass alle Tracking-Systeme und Datenerfassungsprozesse präzise und fehlerfrei arbeiten. Regelmäßige Audits gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Identifikation und Behebung technischer Fehler oder Inkonsistenzen in der Datenerhebung. Dabei optimierst du bestehende Datenstrukturen, um die Effizienz und Verlässlichkeit der Analysen kontinuierlich zu verbessern.

  • Tool-Management und Weiterentwicklung: Du evaluierst und implementierst neue Tools zur Analyse und Visualisierung von Daten, die optimal auf die Anforderungen unserer Kunden und internen Teams abgestimmt sind. Bestehende Systeme und Prozesse pflegst und entwickelst du kontinuierlich weiter, um sicherzustellen, dass wir immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben.

  • Automation und Integration von Drittanbieter-Tools: Du entwickelst und implementierst Automatisierungslösungen, um Datenflüsse zwischen verschiedenen Plattformen zu optimieren. Dabei nutzt du Schnittstellen wie APIs, um Drittanbieter-Tools nahtlos in unsere bestehende Systemlandschaft zu integrieren.

  • Schrittweise Übernahme von komplexeren Projekten: Du entwickelst dich kontinuierlich weiter und wirst zunehmend in die strategische Planung und Durchführung von größeren Analytics-Projekten eingebunden, um langfristig das Wachstum unserer Kunden und unseres Unternehmens voranzutreiben.

Wir bieten

  • Attraktives Einstiegsgehalt zwischen 42.000 - 51.000 € jährlich, abhängig von Erfahrung und Qualifikationen.

  • Klare Aufstiegsmöglichkeiten zur nächsthöheren Position durch regelmäßige Leistungsgespräche.

  • Kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten, um in neuen Bereichen unseres Teams deine Expertise weiter auszubauen.

  • Monatliche Feedbackgespräche und direkte Kommunikation.

  • 30 Tage Urlaub / Jahr.

  • Möglichkeit auf 2 Tage Homeoffice in der Woche und zusätzliche Homeoffice-Tage nach Absprache.

  • Zeitweise remote arbeiten nach Absprache, bestimmten Stellen auch 100 % Remote-Optionen, wenn diese als solche gekennzeichnet sind.

  • Umfangreiches, firmeninternes Benefit-Programm.

  • Ein jährliches Weihnachtsgeld als Teil unseres Vergütungsmodells.

  • Modernes Büro im Nikolaiviertel mit Top-Lage und bester ÖPNV-Anbindung.

  • Hochwertige technische Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze und Pkw-Stellplätze.

  • Erstattung der Kosten für dein ÖPNV-Ticket (BVG-Ticket).

  • Kleines, spezialisiertes Team und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer und den Teamleitern sowie externen Partnern und Experten.

  • Regelmäßige Team-Events.

  • Kurze Entscheidungswege und direktes Mitwirken bei den Erfolgen unserer Kunden.

Über uns

ROI Marketing ist eine der führenden Agenturen für marktdominierendes Unternehmenswachstum im DACH-Wirtschaftsraum.

Als Partner für Coaching-, Consulting- und Softwareunternehmen bringt die Agentur langjährige Erfahrung und eine erstklassige Erfolgsbilanz in den Bereichen Performance- und Brand-Marketing in eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ein.

Die Agentur schafft für ihre Kunden durchschlagendes Unternehmenswachstum und bringt sie auf ihrem Weg zum Marktführer ihrer Branche nach vorn.

Weitere Informationen zu uns und den offenen Stellen findest du auf: https://karriere.roimarketing.de

Stellenanforderungen

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Data Science, Wirtschaftsinformatik, Marketing Analytics oder einem verwandten Feld - oder relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle.

  • Die Fähigkeit, sich in digitale Tools einzuarbeiten, diese korrekt zu konfigurieren und zu verwalten.

  • Nachgewiesene Erfahrung mit Google Tag Manager, Google Analytics und/oder ähnlichen Tools. Kenntnisse in Datenbanken (z. B. SQL) sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

  • Anpassungsfähigkeit in einem sich schnell-entwickelnden Agenturumfeld.

  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten.

  • Selbstverantwortliches Handeln und Priorisieren von Aufgaben.

  • Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei neuen Projekten.

  • Strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten.

  • Den Willen, dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.

  • Die Fähigkeit, unter Zeitdruck akkurat, konzentriert und zielorientiert zu arbeiten.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift.

Hört sich interessant an? Dann bewirb dich ganz einfach über unser Bewerbungsformular und werde vielleicht schon bald ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns über deine Bewerbung!

  • Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
42.000 € - 51.000 € pro Jahr
Data & Business Intelligence

oder

  • Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
42.000 € - 51.000 € pro Jahr
Data & Business Intelligence