Online-Marketing Manager/in - Vollzeit (m/w/d)
- Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
- 42.000 € - 51.000 € pro Jahr
- Marketing
Jobbeschreibung
Du hast bereits Berufserfahrung im Online-Marketing und willst renommierten Coaching-, Consulting- und Personalbrands, die führend in ihren Branchen sind, durch Performance-Marketing zu mehr Sichtbarkeit und Wachstum verhelfen? Was dich auszeichnet? Eine Kombination aus analytischen und kreativen Fähigkeiten, gepaart mit Wissbegierde und Eigeninitiative. Klingt das nach dir? Dann lies weiter…
Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und dich langfristig als wichtigen Wachstumstreiber für uns und unsere Kunden zu etablieren. Du würdest all dies in einem Team tun, das nicht nur motiviert ist, sondern sich konstant weiterentwickelt und gemeinsam Ziele erreicht.
Perfekt! Denn wir befinden uns auf Wachstumskurs und suchen neue Kollegen für unser Team in Berlin-Mitte direkt am Alexanderplatz im Nikolaiviertel.
Als Online-Marketing Manager/in (m/w/d) wirst du eine Schlüsselrolle im Marketing-Team unserer Agentur spielen, um effektive Kampagnen und Werbestrategien für unsere Kunden zu entwickeln. In unserem inhabergeführten Unternehmen setzen wir auf Wachstum – sowohl für unsere Kunden als auch für jeden Einzelnen im Team. Bei uns bekommst du die Gelegenheit, an vielfältigen Projekten zu arbeiten, deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und deine Karriere gezielt voranzutreiben.
Deine Aufgaben
Eigenverantwortliche Steuerung von Kundenprojekten: Du übernimmst die Verantwortung für ausgewählte Kundenprojekte sowie deren Advertising-Budgets und setzt eigenständig Marketing-Maßnahmen um - von der Planung bis zur Auswertung der Ergebnisse.
Strategische Planung: Du bist mitverantwortlich für die strategische Entscheidungsfindung der Marketingmaßnahmen unserer Kunden. Du identifizierst neue Chancen in der Vermarktung, um noch effizienteres und schnelleres Umsatzwachstum zu ermöglichen.
Performance-Kampagnenentwicklung: Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam, um treffende und wirkungsvolle Marketingstrategien zu entwerfen und Wachstumspotenziale zu identifizieren. Dabei arbeitest du datengetrieben und leitest neue Ideen aus den Ergebnissen ab.
Umsetzung und Auswertung von digitalen Marketingkampagnen: Du bist für die Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketingkampagnen auf Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok und YouTube verantwortlich.
Ergebnisanalyse und Performance-Tracking: Mit deinen analytischen Fähigkeiten bewertest du die Effizienz der digitalen Kampagnen. Du implementierst und überwachst zudem Tracking-Technologien für eine transparente Erfolgskontrolle.
Bericht an die Teamleitung: Du erstellst prägnante, datenbasierte Reports für die Teamleitung und für die Kunden, um die Performance der Marketingkampagnen transparent zu machen.
Marketing-Projektmanagement: Du stellst sicher, dass deine Marketing-Projekte nach Plan verlaufen und kommunizierst währenddessen mit den jeweiligen Beteiligten.
Strategische Kundenkommunikation und -beratung: Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und individuelle Strategien zu präsentieren. Innerhalb strategischer Meetings teilst du die neusten Erkenntnisse aus den Kampagnen und schlägst neue Maßnahmen vor.
Schrittweise Übernahme von komplexeren Projekten: Du entwickelst dich kontinuierlich weiter und wirst zunehmend in die strategische Planung und Führung von größeren Projekten eingebunden, um langfristig als Senior Performance-Marketing Manager/in das Wachstum unserer Kunden und Partner voranzutreiben.
Wir bieten
Attraktives Einstiegsgehalt zwischen 42.000 - 51.000 € jährlich, abhängig von Erfahrung und Qualifikationen.
Klare Aufstiegsmöglichkeiten zur nächsthöheren Position durch regelmäßige Leistungsgespräche.
Kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten, um in neuen Bereichen unseres Teams deine Expertise weiter auszubauen.
Monatliche Feedbackgespräche und direkte Kommunikation.
30 Tage Urlaub / Jahr.
Möglichkeit auf 2 Tage Homeoffice in der Woche und zusätzliche Homeoffice-Tage nach Absprache.
Zeitweise remote arbeiten nach Absprache, bestimmten Stellen auch 100 % Remote-Optionen, wenn diese als solche gekennzeichnet sind.
Umfangreiches, firmeninternes Benefit-Programm.
Ein jährliches Weihnachtsgeld als Teil unseres Vergütungsmodells.
Modernes Büro im Nikolaiviertel mit Top-Lage und bester ÖPNV-Anbindung.
Hochwertige technische Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze und Pkw-Stellplätze.
Erstattung der Kosten für dein ÖPNV-Ticket (BVG-Ticket).
Kleines, spezialisiertes Team und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer und den Teamleitern sowie externen Partnern und Experten.
Regelmäßige Team-Events.
Kurze Entscheidungswege und direktes Mitwirken bei den Erfolgen unserer Kunden.
Über uns
ROI Marketing ist eine der führenden Agenturen für marktdominierendes Unternehmenswachstum im DACH-Wirtschaftsraum.
Als Partner für Coaching-, Consulting- und Softwareunternehmen bringt die Agentur langjährige Erfahrung und eine erstklassige Erfolgsbilanz in den Bereichen Performance- und Brand-Marketing in eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ein.
Die Agentur schafft für ihre Kunden durchschlagendes Unternehmenswachstum und bringt sie auf ihrem Weg zum Marktführer ihrer Branche nach vorn.
Weitere Informationen zu uns und den offenen Stellen findest du auf: https://karriere.roimarketing.de
Stellenanforderungen
Das bringst du mit
Mindestens 1 Jahr relevante Berufserfahrung im Online-Marketing. Erfahrung in der Leitung von Marketing-Teams oder Projekten ist von Vorteil.
Du hast bereits Erfahrung mit den Advertising-Plattformen wie Meta Ads, Google Ads, LinkedIn Ads oder TikTok Ads.
Du verfügst über ein starkes analytisches Denken, gepaart mit einer kreativen Lösungsfindung.
Anpassungsfähigkeit in einem sich schnell-entwickelnden Agenturumfeld.
Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
Selbstverantwortliches Handeln und Priorisieren von Aufgaben.
Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei neuen Projekten.
Strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten.
Den Willen, dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.
Die Fähigkeit, unter Zeitdruck akkurat, konzentriert und zielorientiert zu arbeiten.
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift.
Hört sich interessant an? Dann bewirb dich ganz einfach über unser Bewerbungsformular und werde vielleicht schon bald ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns über deine Bewerbung!
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oder
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