Copywriter/in - Vollzeit (m/w/d)
- Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
- 39.000 € - 48.000 € pro Jahr
- Marketing
Jobbeschreibung
Du hast bereits Berufserfahrung als Copywriter in Vollzeit oder als Freelancer und willst renommierten Coaching-, Consulting- und Personalbrands, die führend in ihren Branchen sind, durch verkaufsstarke Werbetexte und Videoskripte zu mehr Sichtbarkeit und Wachstum verhelfen? Was dich auszeichnet? Du kannst datenbasierte Insights in überzeugende, emotionale Botschaften verwandeln und bist experimentierfreudig. Klingt das nach dir? Dann lies weiter…
Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und dich langfristig als wichtigen Wachstumstreiber für uns und unsere Kunden zu etablieren. Du würdest all dies in einem Team tun, das nicht nur motiviert ist, sondern sich konstant weiterentwickelt und gemeinsam Ziele erreicht.
Perfekt! Denn wir befinden uns auf Wachstumskurs und suchen neue Kollegen für unser Team in Berlin-Mitte direkt am Alexanderplatz im Nikolaiviertel.
Als Copywriter/in (m/w/d) wirst du eine Schlüsselrolle im Marketing-Team unserer Agentur spielen, um effektive Kampagnen und Werbestrategien für unsere Kunden zu entwickeln. In unserem inhabergeführten Unternehmen setzen wir auf Wachstum – sowohl für unsere Kunden als auch für jeden Einzelnen im Team. Bei uns bekommst du die Gelegenheit, an vielfältigen Projekten zu arbeiten, deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und deine Karriere gezielt voranzutreiben.
Deine Aufgaben
Ideen-Entwicklung von Werbebotschaften: Du übernimmst die Verantwortung für die Ideenfindung und das Entwickeln von neuen ,,Marketing-Angles” basierend auf KPIs der Social Media Konten und Advertising-Accounts auf Facebook, Instagram, YouTube und TikTok.
Headlines und textliches Copywriting: Deine Fähigkeiten setzt du ein, um verkaufsstarke Überschriften und längere Werbetexte zu formulieren, welche von unserem Marketing-Team mit bezahlten Werbeanzeigen beworben werden.
Video-Skripte und Video-Briefings: Neben rein textlichen Werbebotschaften kreierst du auch Video-Skripte, die von unseren Kunden dann produziert und anschließend im Marketing eingesetzt werden.
Texte für Landingpages: Du bist stark an der Entwicklung von Inhalten für verkaufsstarke Webseiten beteiligt, welche das Ziel haben, Interessenten in Kunden zu verwandeln.
Erstellung von Vorlagen und Brand-Guidelines: Du bist mitverantwortlich für die Erstellung von textlichen Leitfäden und Vorlagen, welche internen und externen Kreativ-Teams Klarheit über die Produktion von neuen Inhalten geben.
Auswertungen von Creative-Kennzahlen: Du analysierst gemeinsam mit dem Team Kennzahlen wie Conversion Rate und Click-Through-Rate, um den Erfolg deiner Texte zu messen.
Copywriting-Projektmanagement: Du stellst sicher, dass deine Copywriting-Projekte nach Plan verlaufen und kommunizierst währenddessen mit den jeweiligen Beteiligten.
Wir bieten
Attraktives Einstiegsgehalt zwischen 39.000 - 48.000 € jährlich, abhängig von Erfahrung und Qualifikationen.
Klare Aufstiegsmöglichkeiten zur nächsthöheren Position durch regelmäßige Leistungsgespräche.
Kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten, um in neuen Bereichen unseres Teams deine Expertise weiter auszubauen.
Monatliche Feedbackgespräche und direkte Kommunikation.
30 Tage Urlaub / Jahr.
Möglichkeit auf 2 Tage Homeoffice in der Woche und zusätzliche Homeoffice-Tage nach Absprache.
Zeitweise remote arbeiten nach Absprache, bestimmten Stellen auch 100 % Remote-Optionen, wenn diese als solche gekennzeichnet sind.
Umfangreiches, firmeninternes Benefit-Programm.
Ein jährliches Weihnachtsgeld als Teil unseres Vergütungsmodells.
Modernes Büro im Nikolaiviertel mit Top-Lage und bester ÖPNV-Anbindung.
Hochwertige technische Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze und Pkw-Stellplätze.
Erstattung der Kosten für dein ÖPNV-Ticket (BVG-Ticket).
Kleines, spezialisiertes Team und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer und den Teamleitern sowie externen Partnern und Experten.
Regelmäßige Team-Events.
Kurze Entscheidungswege und direktes Mitwirken bei den Erfolgen unserer Kunden.
Über uns
ROI Marketing ist eine der führenden Agenturen für marktdominierendes Unternehmenswachstum im DACH-Wirtschaftsraum.
Als Partner für Coaching-, Consulting- und Softwareunternehmen bringt die Agentur langjährige Erfahrung und eine erstklassige Erfolgsbilanz in den Bereichen Performance- und Brand-Marketing in eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ein.
Die Agentur schafft für ihre Kunden durchschlagendes Unternehmenswachstum und bringt sie auf ihrem Weg zum Marktführer ihrer Branche nach vorn.
Weitere Informationen zu uns und den offenen Stellen findest du auf: https://karriere.roimarketing.de
Stellenanforderungen
Das bringst du mit:
Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung im Copywriting, idealerweise mit Fokus auf Performance-Marketing oder verkaufsstarke Texte.
Anpassungsfähigkeit in einem sich schnell-entwickelnden Agenturumfeld.
Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
Selbstverantwortliches Handeln und Priorisieren von Aufgaben.
Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei neuen Projekten.
Strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten.
Den Willen, dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.
Die Fähigkeit, unter Zeitdruck akkurat, konzentriert und zielorientiert zu arbeiten.
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift.
Hört sich interessant an? Dann bewirb dich ganz einfach über unser Bewerbungsformular und werde vielleicht schon bald ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns über deine Bewerbung!
- Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
oder
- Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!