Grafikdesigner/in - Vollzeit (m/w/d)
- Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
- 36.000 € - 42.000 € pro Jahr
- Media & Design
Jobbeschreibung
Du hast das richtige Auge und Leidenschaft für starkes Design? Du willst Storys, Posts, Banner, Grafiken oder Conversion-starke Werbeanzeigen und viele weitere Medien gestalten, die millionenfach gesehen werden? Photoshop, InDesign oder Lightroom sind fast wie dein zweites Zuhause? Du möchtest deine Designvorschläge einbringen und willst bei der Entwicklung von Marketingkampagnen und Branding-Konzepten für unsere Kunden mitwirken? Bist du bereit, mit deinen Designs nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch messbare Erfolge zu erzielen? Und das alles, während du in einem kreativen und motivierten Team arbeitest, mit Kunden, die deine Arbeit auch wirklich wertschätzen?
Was dich auszeichnet? Eine Kombination aus grafischen und kreativen Fähigkeiten, gepaart mit Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Klingt das nach dir? Dann lies weiter…
Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und dich langfristig als wichtigen Wachstumstreiber für uns und unsere Kunden zu etablieren. Du würdest all dies in einem Team tun, das nicht nur motiviert ist, sondern sich konstant weiterentwickelt und gemeinsam Ziele erreicht.
Perfekt! Denn wir befinden uns auf Wachstumskurs und suchen neue Kollegen für unser Team in Berlin-Mitte direkt am Alexanderplatz im Nikolaiviertel.
Als Grafikdesigner/in wirst du eine Schlüsselrolle im Kreativ-Team unserer Agentur spielen, um effektive Kampagnen und Werbeanzeigen für unsere Kunden zu entwickeln. In unserem inhabergeführten Unternehmen setzen wir auf Wachstum – sowohl für unsere Kunden als auch für jeden Einzelnen im Team. Bei uns bekommst du die Gelegenheit, an vielfältigen Projekten zu arbeiten, deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und deine Karriere gezielt voranzutreiben.
Deine Aufgaben
Design von Social Media Ads und Bannerwerbung: Egal ob in den Branchen Gesundheit, Unternehmensberatung, Handwerk, Software oder Hundetraining - du kreierst statische Designs, die nicht nur gut aussehen, sondern auch tatsächliche Ergebnisse in Form von Umsatz für unsere Kunden liefern.
Einarbeitung und Optimierung des Brandings: Die bestehenden Corporate Identities und Design-Guidelines unserer Kunden setzt du perfekt in Szene, sodass Wiedererkennungswert und Resonanz in der Zielgruppe entstehen. Du optimierst mit neuen Entwürfen die Bildsprache und das Branding der Werbeanzeigen unserer Kunden, sodass diese in ihrem Markt herausstechen und sich als Marktführer positionieren können.
Erstellung grafischer Elemente und Thumbnails: Für unsere Webdesigner und Video Editoren erstellst du grafische Elemente, wie Bauchbinden, YouTube-Thumbnails, Icons oder klick-starke Call-to-Action-Bilder, die herausstechen und visuell die Marketingbotschaft klar kommunizieren.
Eigenverantwortliches Design von Visuals: Bestehendes Bildmaterial verwandelst du in klick-starke Werbeanzeigen, welche Millionenbudgets auf den sozialen Netzwerken gezeigt werden. Du übernimmst die Verantwortung von den ersten Entwürfen nach dem Briefing bis zu den fertigen Grafiken und Werbeanzeigen.
Performance-Kampagnenentwicklung: Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team, um treffende und wirkungsvolle Visuals für Social-Media-Werbeanzeigen zu entwickeln. Dabei orientierst du dich an unseren besten vergangenen Kampagnen und leitest daraus neue Ideen ab. Du recherchierst neue Konzepte für verkaufsstarke Anzeigen und präsentierst diese in ersten Entwürfen.
Mitwirken an komplexeren Projekten: Du entwickelst dich kontinuierlich weiter und wirst zunehmend in die strategische Ideenfindung und Konzeptionierung von größeren Marketingkampagnen eingebunden, die deine Expertise als Grafikdesigner/in fordern und fördern. Langfristig spielst du so eine entscheidende Rolle bei den Marketing-Erfolgen unserer Kunden und Partner. Du entwickelst auch interne Projekte und trägst dazu bei, das Branding unserer Agentur zu optimieren.
Wir bieten
Attraktives Einstiegsgehalt zwischen 36.000 - 42.000 € jährlich, abhängig von Erfahrung und Qualifikationen.
Klare Aufstiegsmöglichkeiten zur nächsthöheren Position durch regelmäßige Leistungsgespräche.
Kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten, um in neuen Bereichen unseres Teams deine Expertise weiter auszubauen.
Monatliche Feedbackgespräche und direkte Kommunikation.
30 Tage Urlaub / Jahr.
Möglichkeit auf 2 Tage Homeoffice in der Woche und zusätzliche Homeoffice-Tage nach Absprache.
Zeitweise remote arbeiten nach Absprache, bestimmten Stellen auch 100 % Remote-Optionen, wenn diese als solche gekennzeichnet sind.
Umfangreiches, firmeninternes Benefit-Programm.
Ein jährliches Weihnachtsgeld als Teil unseres Vergütungsmodells.
Modernes Büro im Nikolaiviertel mit Top-Lage und bester ÖPNV-Anbindung.
Hochwertige technische Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze und Pkw-Stellplätze.
Erstattung der Kosten für dein ÖPNV-Ticket (BVG-Ticket).
Kleines, spezialisiertes Team und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer und den Teamleitern sowie externen Partnern und Experten.
Regelmäßige Team-Events.
Kurze Entscheidungswege und direktes Mitwirken bei den Erfolgen unserer Kunden.
Über uns
ROI Marketing ist eine der führenden Agenturen für marktdominierendes Unternehmenswachstum im DACH-Wirtschaftsraum.
Als Partner für Coaching-, Consulting- und Softwareunternehmen bringt die Agentur langjährige Erfahrung und eine erstklassige Erfolgsbilanz in den Bereichen Performance- und Brand-Marketing in eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ein.
Die Agentur schafft für ihre Kunden durchschlagendes Unternehmenswachstum und bringt sie auf ihrem Weg zum Marktführer ihrer Branche nach vorn.
Weitere Informationen zu uns und den offenen Stellen findest du auf: https://karriere.roimarketing.de
Stellenanforderungen
Das bringst du mit:
1-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Grafikdesign. Ein Studium oder eine Ausbildung in einem verwandten Bereich sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
Grafische Fähigkeiten mit den Tools der Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Lightroom).
Sehr gutes Auge für kreative Gestaltung und Ästhetik.
Erfahrungen im Umgang mit Social-Media-Plattformen und deren spezifischen Anforderungen an Videos sind ein Plus.
Offenheit für konstruktives Feedback von Kunden und Teammitgliedern, um Designs kontinuierlich zu verbessern.
Anpassungsfähigkeit in einem sich schnell-entwickelnden Agenturumfeld.
Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
Selbstverantwortliches Handeln und Priorisieren von Aufgaben.
Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei neuen Projekten.
Strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten.
Den Willen, dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.
Die Fähigkeit, unter Zeitdruck akkurat, konzentriert und zielorientiert zu arbeiten.
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift.
Hört sich interessant an? Dann bewirb dich ganz einfach über unser Bewerbungsformular und werde vielleicht schon bald ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns über deine Bewerbung!
- Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
oder
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