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Video-Editor/in - Vollzeit (m/w/d)

    • Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
  • 36.000 € - 42.000 € pro Jahr
  • Media & Design

Jobbeschreibung

Du siehst in jedem Frame das Potenzial für einen fesselnden Moment und die Möglichkeit, eine starke Botschaft zu vermitteln? Du willst Videos schneiden und perfektionieren, die auf Social Media und in großen Marketingkampagnen millionenfach gesehen werden?

Adobe Premiere Pro ist fast wie dein zweites Zuhause? Du möchtest aus Rohmaterial fesselnde Video-Anzeigen produzieren und willst bei der Konzeptionierung von Marketingkampagnen für unsere Kunden mitwirken?

Und das alles, während du in einem kreativen und motivierten Team arbeitest, mit Kunden, die deine Arbeit auch wirklich wertschätzen?

Was dich auszeichnet? Eine Kombination aus visuellen und kreativen Fähigkeiten, gepaart mit Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Klingt das nach dir? Dann lies weiter…

Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und dich langfristig als wichtigen Wachstumstreiber für uns und unsere Kunden zu etablieren. Du würdest all dies in einem Team tun, das nicht nur motiviert ist, sondern sich konstant weiterentwickelt und gemeinsam Ziele erreicht.

Perfekt! Denn wir befinden uns auf Wachstumskurs und suchen neue Kollegen für unser Team in Berlin-Mitte direkt am Alexanderplatz im Nikolaiviertel.

Als Video-Editor/in (m/w/d) wirst du eine Schlüsselrolle im Kreativ-Team unserer Agentur spielen, um effektive Kampagnen und Werbeanzeigen für unsere Kunden zu entwickeln. In unserem inhabergeführten Unternehmen setzen wir auf Wachstum – sowohl für unsere Kunden als auch für jeden Einzelnen im Team. Bei uns bekommst du die Gelegenheit, an vielfältigen Projekten zu arbeiten, deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und deine Karriere gezielt voranzutreiben.


Deine Aufgaben

  • Schnitt von Social Media Ads und Content Videos: Egal ob in den Branchen Gesundheit, Unternehmensberatung, Handwerk, Software oder Hundetraining - du schneidest aus Rohmaterial packende und inhaltsreiche Videos, die nicht nur gut aussehen, sondern auch tatsächliche Ergebnisse in Form von Umsatz für unsere Kunden bringen.

  • Eigenverantwortliches Video-Editing: Bestehenden Video-Content unserer Kunden von YouTube verwandelst du in klick-starke Werbeanzeigen, welche mit Millionenbudgets auf den sozialen Netzwerken gezeigt werden. Du übernimmst die Verantwortung von der Selektion bis zu den fertigen Videos und Werbeanzeigen.

  • Content-Adaption für verschiedene Plattformen: Du optimierst Videos für die spezifischen Anforderungen von Plattformen wie Instagram, TikTok, YouTube und LinkedIn. Dabei achtest du auf Seitenverhältnisse, Videolänge und die Platzierung von Call-to-Actions, um maximale Wirkung und Nutzerinteraktion zu erzielen.

  • Performance-Kampagnenentwicklung: Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing Team, um treffende und wirkungsvolle Video-Creatives für Social-Media-Werbeanzeigen zu entwickeln. Dabei orientierst du dich an unseren besten vergangenen Kampagnen. Du recherchierst neue Konzepte für verkaufsstarke Video-Anzeigen und präsentierst diese in ersten Entwürfen. Das stellt sicher, dass deine Videos nicht nur visuell stark, sondern auch strategisch perfekt sind.

  • Mitwirken an komplexeren Projekten: Du entwickelst dich kontinuierlich weiter und wirst zunehmend in die strategische Ideenfindung und Konzeptionierung von größeren Marketingkampagnen eingebunden, die deine Expertise als Video-Editor/in fordern und fördern. Langfristig spielst du so eine entscheidende Rolle bei den Marketing-Erfolgen unserer Kunden und Partner.

Wir bieten

  • Attraktives Einstiegsgehalt zwischen 36.000 - 42.000 € jährlich, abhängig von Erfahrung und Qualifikationen.

  • Klare Aufstiegsmöglichkeiten zur nächsthöheren Position durch regelmäßige Leistungsgespräche.

  • Kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten, um in neuen Bereichen unseres Teams deine Expertise weiter auszubauen.

  • Monatliche Feedbackgespräche und direkte Kommunikation.

  • 30 Tage Urlaub / Jahr.

  • Möglichkeit auf 2 Tage Homeoffice in der Woche und zusätzliche Homeoffice-Tage nach Absprache.

  • Zeitweise remote arbeiten nach Absprache, bestimmten Stellen auch 100 % Remote-Optionen, wenn diese als solche gekennzeichnet sind.

  • Umfangreiches, firmeninternes Benefit-Programm.

  • Ein jährliches Weihnachtsgeld als Teil unseres Vergütungsmodells.

  • Modernes Büro im Nikolaiviertel mit Top-Lage und bester ÖPNV-Anbindung.

  • Hochwertige technische Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze und Pkw-Stellplätze.

  • Erstattung der Kosten für dein ÖPNV-Ticket (BVG-Ticket).

  • Kleines, spezialisiertes Team und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer und den Teamleitern sowie externen Partnern und Experten.

  • Regelmäßige Team-Events.

  • Kurze Entscheidungswege und direktes Mitwirken bei den Erfolgen unserer Kunden.

Über uns

ROI Marketing ist eine der führenden Agenturen für marktdominierendes Unternehmenswachstum im DACH-Wirtschaftsraum.

Als Partner für Coaching-, Consulting- und Softwareunternehmen bringt die Agentur langjährige Erfahrung und eine erstklassige Erfolgsbilanz in den Bereichen Performance- und Brand-Marketing in eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ein.

Die Agentur schafft für ihre Kunden durchschlagendes Unternehmenswachstum und bringt sie auf ihrem Weg zum Marktführer ihrer Branche nach vorn.

Weitere Informationen zu uns und den offenen Stellen findest du auf: https://karriere.roimarketing.de

Stellenanforderungen

Das bringst du mit:

  • 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Video-Editing. Ein Studium oder eine Ausbildung in einem verwandten Bereich sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

  • Bestehende Fähigkeiten mit Adobe Premiere Pro der Creative Cloud.

  • Sehr gutes Auge für kreative Gestaltung und Ästhetik.

  • Erfahrungen im Umgang mit Social-Media-Plattformen und deren spezifischen Anforderungen an Videos sind ein Plus.

  • Offenheit für konstruktives Feedback von Kunden und Teammitgliedern, um Designs kontinuierlich zu verbessern.

  • Anpassungsfähigkeit in einem sich schnell-entwickelnden Agenturumfeld.

  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten.

  • Selbstverantwortliches Handeln und Priorisieren von Aufgaben.

  • Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei neuen Projekten.

  • Strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten.

  • Den Willen, dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.

  • Die Fähigkeit, unter Zeitdruck akkurat, konzentriert und zielorientiert zu arbeiten.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift.

Hört sich interessant an? Dann bewirb dich ganz einfach über unser Bewerbungsformular und werde vielleicht schon bald ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns über deine Bewerbung!

  • Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
36.000 € - 42.000 € pro Jahr
Media & Design

oder

  • Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
36.000 € - 42.000 € pro Jahr
Media & Design